News

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Film- und Serien-Tipps für Nerds

Gott auf Abwegen, ein Superheld mit Hammer und menschenfressende Autos – wir haben wieder Nerd-taugliche Filme und Serien herausgesucht.

Red Dead Redemption 2: Hinweis auf künftige PC-Version

Red Dead Redemption 2 ist nur für die Xbox One und Playstation 4 angekündigt. Nun gibt es einen Hinweis, dass das Spiel später auch für Gaming-PCs erscheint.

HTC U12+ im Test: Starke Dual-Kamera, schwacher Akku

Mit dem HTC U12+ bringt HTC ein Smartphone für 799 Euro auf den Markt. Es hat 4 Kameras und ein berührungsempfindliches Gehäuse. TechStage hat den Test gemacht.

Airbus droht bei Brexit ohne Abkommen mit Teil-Rückzug

Die Brexit-Verhandlungen verlaufen schleppend, die Unternehmen werden zunehmend nervös. Airbus erhöht nun den Druck auf die britische Regierung.

Schweiz: Datenschützer klagt gegen Krankenkassen-App

Mit Rabatten will die Helsana Versicherte zu mehr Bewegung animieren. Den Datenschützer stört der Datenfluss zwischen gesetzlicher und privater Versicherung.

Standardpasswort 123: Baby-Monitor als Guckloch in fremde Wohnungen

Ein Hacker kontrollierte eine IP-Kamera von Fredi und spionierte. Sicherheitsforscher machen die Schwachstelle aus – Patches gibt es bislang nicht.

Tödlicher Unfall mit autonomem Auto: Uber-Fahrerin schaute Video

Kurz vor dem tödlichen Unfall hat die Fahrerin höchstwahrscheinlich auf ihrem Smartphone eine Fernsehshow angeschaut.

Fan rekonstruiert Diablo-Quellcode

Ein Fan hat den Quellcode des originalen Diablo nachgebaut und auf Github veröffentlicht. Ob er dort lange bleibt, ist fraglich.

Tesla-Sabotage: Ex-Mitarbeiter soll Anschlag auf Gigafactory angedroht haben

Der wegen Geheimnisverrats verklagte Ex-Mitarbeiter wollte nur vor Tesla warnen. Ein Freund wirft ihm Gewaltandrohung gegen die Gigafactory vor.

WTF: Schießerei in den USA: Mann versucht Domain mit Waffengewalt zu kapern

Mit vorgehaltener Waffe hat ein Mann versucht, die Herausgabe einer Domain zu erpressen. Dafür gab es mehrere Schüsse in die Brust und zwanzig Jahre Knast.

Apple will Qualcomm-Patente für ungültig erklären lassen

Die von Qualcomm in einer Klage gegen den iPhone-Konzern eingesetzten Patente rund um Smartphone-Technik beschreiben nach Apples Ansicht keine neuen Ideen.

Tesla will offenbar im Solargeschäft Stellen streichen

Von den geplanten Einsparungen bei Tesla soll nicht nur die Autoproduktion betroffen sein.

"Datenschutz goes Mainstream" – Ein Monat DSGVO

Selbst wenn Verbraucher die Datenschutz-Hinwiese im Internet nicht lesen und einfach wegklicken, wäre Ihnen trotzdem geholfen, sagt Jan Philipp Albrecht.

Shadowrun Returns kostenlos im Humble Store

Liebhaber rundenbasierter isometrischer RPGs haben für kurze Zeit die Möglichkeit, den Cyberpunk-Klassiker Shadowrun Returns kostenlos abzustauben.

ESA-Sonde Rosetta: Alle Aufnahmen nun veröffentlicht

Zwei Jahre lang hat Rosetta den Kometen 67P umkreist und erforscht, bevor die Mission beendet wurde. Nun sind alle Fotos und Daten öffentlich verfügbar.

#TGIQF - das Quiz: Denkwürdige Designs

Es gibt Produkte, die man auf Anhieb an der Gehäuseform erkennt. In unserem Quiz können Sie prüfen, wie gut Ihr Gedächtnis für Produktdesigns ist.