News

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Was war. Was wird. Von Putschen und Disruptionen, oder auch: Mehr Rechts statt Links

"Belehrungsdemokratie", "Asyltourismus", "konservative Revolution": Hal Faber hat nicht wenig Lust, das Wörterbuch des Unmenschen zu erweitern.

Huawei Mediapad M5 10 LTE: Leistungsstarkes Android-Tablet

Das Huawei Medipad M5 hat herausragende Lautsprecher und tolle Funktionen, leistet sich aber Patzer. Unser Test zeigt, warum wir das Tablet dennoch empfehlen.

Experten: Nachrüstungen älterer Diesel "grundsätzlich möglich"

Autobesitzer sind seit Langem im Unklaren: Kommt mehr als neue Software, um schmutzige Diesel sauberer zu bekommen? Nun gibt es weitere Fach-Einschätzungen.

YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln

Auf YouTube werden Anbieter künftig auch mit kostenpflichtigen Abos und Fanartikeln Geld verdienen können.

Abgas-Skandal: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen

Der Autohersteller hat Händlern untersagt, neue Fahrzeuge mehrerer Modellreihen an die Kunden zu übergeben. Zuerst soll die Software aktualisiert werden.

DSGVO: Neue Regeln halten Datenschutz-Behörden in Atem

Anfragen zur DSGVO zwingen die Behörden teilweise in die Knie, nicht alles sind Beschwerden. Viele Firmen, Kommunen, Vereine und Privatleute benötigen Hilfe.

BMW warnt eindringlich vor Brexit-Folgen

Wenn Großbritannien die EU verlässt, wissen viele Unternehmen nicht was auf sie zukommt. Betroffen ist auch BMW.

Der Preis für Qualität im Netz: Grimme Online Award verliehen

Der "Internet-Oscar" wurde dieses Jahr an acht Angebote verliehen, die in ihren Nischen Perfektion abliefern. Nicht jede Kategorie hat einen Gewinner.

Google aktualisiert Kartendienst Maps für Deutschland

Die Kamera-Autos des Suchmaschinenkonzerns fahren derzeit wieder durch Deutschland. Die neuen Bilder werden wegen des Datenschutzes aber nicht verwendet.

Klemmende MacBook-Tastaturen: Apple repariert nun kostenlos

Apple hat die bekannten Probleme mit den flachen Butterfly-Tastaturen in MacBook und MacBook Pro eingestanden und ein Austauschprogramm gestartet.

RoboCup-WM: Wie Roboter das Laufen und Sprechen lernen sollen

Nach Abschluss der Wettkämpfe wurde beim wissenschaftlichen Symposium über Methoden diskutiert, wie das Verhalten der Roboter verbessert werden soll.

6. Cybersicherheits-Konferenz: Hackbacks – Debatte über digitalen Gegenschlag

Was Hackbacks für die Sicherheit der IT-Infrastruktur in Deutschland leisten können, beschäftigte die 6. "Potsdamer Konferenz für Nationale Cybersicherheit".

White Weekend bei Cyberport: Diese Schnäppchen lohnen sich

Cyberport ruft das “White Weekend” aus und bietet Rabatte auf zahlreiche Produkte. Wir haben die interessantesten Schnäppchen herausgesucht.

Inspirierende Architektur – Die Bilder der Woche (KW25)

Ob von der Natur oder durch Menschenhand geformt – besondere symmetrische Formen dominierten die Bilder des Tages in der Kalenderwoche 25.

c’t uplink 22.8: Smartbike-Check, Basteln mit Raspi, Überleben als Fußgänger

In der jüngsten Folge des uplink vergleichen wir Bike-Sharing-Angebote, besprechen wie Technik Fußgänger und Radfahrer schützen soll und basteln mit dem Raspi.

Q-W-E-R-T-Z: Die Schreibmaschine ist 150 Jahre alt – und nicht tot

Jerry Lewis machte mit ihr Musik. Thomas Mann konnte sie nicht leiden. Die Schreibmaschine war für das 20. Jahrhundert eine der wichtigsten Erfindungen.