News

Trend Micro gewinnt VMware Global Partner Award 2017

Beim diesjährigen Partner Leadership Summit zeichnete VMware Ende Mai führende Partner für besondere Leistungen aus. Dabei erhielt Trend Micro den Global Partner Innovation Award in der Kategorie „Technology“. Die Auszeichnung unterstreicht die enge und langjährige Zusammenarbeit von Trend Micro und VMware auf dem Gebiet der IT-Sicherheit.

Trend Micro verbessert Container Security für DevOps

Trend Micro veröffentlich mit Deep Security Smart Check eine Cyber-Sicherheitslösung für Container, die den besonderen Anforderungen von Software-Entwicklern an Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit entspricht. Dadurch können Sicherheitsrisiken schon vor der Veröffentlichung von Anwendungen entdeckt und behoben werden.

Trend Micro Partner Talk und Tech Day 2018: Auszeichnungen für Vertriebspartner und Distributoren

Der jährliche „Partner Talk und Tech Day“ von Trend Micro fand am 5. und 6. Juni 2018 in Köln statt. Dort wurden in Vorträgen und Workshops aktuelle Bedrohungsszenarien und wirkungsvolle Gegenmaßnahmen erarbeitet und ausgetauscht. Trend Micro zeichnete am Abend des ersten Tages darüber hinaus seine erfolgreichsten Vertriebspartner und Distributoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

Thomas Huber ist neuer Channel Director bei Trend Micro Deutschland

Der 45-jährige Thomas Huber kommt von Arrow ECS Deutschland, wo er mehrere Jahre lang erfolgreich den Vertrieb leitete und zuvor als Regional Director tätig war. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen leitende Positionen im Vertrieb und Partner-Geschäft bei Citrix Systems und VMware. In seiner neuen Position bei Trend Micro berichtet er direkt an Frank Schwittay, Vice President Europe.

Trend Micro führt kostenlose Online-Demos und -Tests für seine Lösungen ein

Partnern und Endkunden von Trend Micro steht mit „Product Cloud“ ab sofort ein neuer, kostenloser Online-Service zur Verfügung. Das Angebot bietet zwei verschiedene Funktionen: „Instant Demo“ ermöglicht Partnern eine online-basierte Sofort-Demo von Lösungen. Mit „Product Trial“ können Partner und Endkunden verschiedene Trend-Micro-Produkte direkt online testen.

Forscher von Trend Micro unterstützen bei der Überführung von Cyber-Kriminellen

Dem FBI gelang es mit Unterstützung von IT-Sicherheitsforschern von Trend Micro, die Betreiber des berüchtigten Counter-Antivirus-Dienstes Scan4You zu überführen. Das Gerichtsverfahren gegen einen der Verantwortlichen endete heute mit einem Schuldspruch. Dies ist ein schwerer Schlag gegen das organisierte Cyber-Verbrechen.